Hey,

Schaut öfter mal rein, denn wir überarbeiten gelegentlich auch unsere Rückstände und die werden chronologisch eingefügt. Sie stehen also nicht unbedingt immer oben...

Samstag, 10. Oktober 2009

9. Spieltag: Ravensburg Tower Stars - Fischtown Pinguins

Die Pinguins gastierten bei den Tower Stars in Ravenburg und auf zwei Dinge war ich gespannt: Auf den ersten Auftritt unseres Tryout-Goalies Edgars Lusins und das Debut des ehemaligen Pittsburgh Penguins-Spielers Shane Endicott in den Reihen der "Turmsternchen".

Um 20 Uhr wurde das Radio angeschmissen, um auf Radio WeserTV  auf der Frequenz 90.7 die Liveübertragung zur hören. Das erste Drittel war ergebnistechnisch sehr ausgeglichen. Das hat sicherlich auch an Lusins gelegen, der laut Reporter sehr agil im Kasten unterwegs war. Unterstützt wird dies durch die These, dass die Ravensburger auch eine Schussstatistik führen (großes Lob dafür!) und die Tower Stars diesen Vergleich mit 10:5 Schüssen im ersten Drittel gewannen.

Das zweite Drittel begann wie das erste, endete aber aus Bremerhavener Sicht nicht so schön: 2:0 für Ravensburg... Aus Fansicht kann ich mir einen Spruch nicht verkneifen: "So ein Dreck!" :-( Unsere doch effektive Sturmabteilung kam scheinbar nicht auf Touren. Fehlt der Aufbau von hinten, bedingt durch den Ausfall von Kozhevnikov?

Im letzten Drittel war im Vorwärtsdrang eine leichte Steigerung zu spüren. Brachte aber nichts, denn Ravensburg legte zwei Tore nach.  Ein Shutout habe ich mir schon gewünscht, aber irgendwie anders...

Anyway: Lusins hat laut unterschiedlichen Quellen einen guten Job gemacht. Es wird eng für Guryca und Horneber, was mir menschlich allerdings ein wenig leid tut. Vielleicht soll ihnen nur ein wenig Dampf gemacht werden, vielleicht steht ein Austausch an. Letztlich zählt aber nur der Erfolg des Teams, da sollte man Sympathien hintenanstellen.

Endicott hat glücklicherweise nicht gepunktet, tauchte aber einige Male gefährlich vor dem Tor auf. Lusins sei Dank ist nicht viel passiert. Bei Pittsburgh war er auch eher defensiv ausgerichtet und ich denke, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kann er eine ordentliche Verstärkung werden. Trotz der Niederlage hat für mich (aus der Ferne!) Lusins das "Debutanten-Duell" gewonnen.

Die Pinguins stehen nun auf einem Playdown-Platz und es müssen bald ein paar Punkte her. Acht Punkte aus neun Spielen sind einfach zu wenig, auch wenn es bisher gegen viele teil- oder zeitweise überraschend starke Mannschaften ging. Am Sonntag im Heimspiel gegen Crimmitschau ist ein Sieg Pflicht.

Statistik

1-0 Matt Kinch (Ben Thomson, Kyle Helms) 28:37, Überzahl
2-0 Stephan Vogt (Tobias Samendinger, Raphael Kapzan) 32:06

3-0 Kyle Helms (Matt Kinch, Ben Thomson) 49:50
4-0 Milan Liebsch (Lukas Slavetinsky, Christopher Oravec) 52:12

Schüsse
Ravensburg: 30
Bremerhaven: 18

Strafen
Ravensburg: 12 Minuten
Bremerhaven: 20 Minuten

Zuschauer: 2.500

Schiedsrichter: Robert Vozar
1.Linienschiedsrichter: Robert Hauber
2.Linienschiedsrichter: Martin Holzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen