Hey,

Schaut öfter mal rein, denn wir überarbeiten gelegentlich auch unsere Rückstände und die werden chronologisch eingefügt. Sie stehen also nicht unbedingt immer oben...

Samstag, 24. Oktober 2009

13. Spieltag: Fischtown Pinguins - Landshut Cannibals

"Sechs-Spiele-in-zehn-Tagen-Tour" Part I

Lasst Euch nicht vom Erstellungsdatum täuschen. Das ist nur zur chronologischen Reihenfolgen so nah ans Spiel gelegt. Tatsächlich schreibe ich dies hier um Wochen später.

Wie soll ich sagen: War wohl nicht so das Pralle. Landshut hat clever gespielt, Bremerhaven hat das Tor nicht getroffen. Nach 9 Minuten stand es 1:0 durch einen Shorthander für Landshut und dann passierte im Prinzip gar nicht mehr viel. Die Stimmung war in meiner umnebelten Erinnerung auch nicht das Gelbe vom Ei und eigentlich hatte ich mich schon mit einer 1:0-Niederlage abgefunden. Jonas Lanier machte dem Ganzen dann ein Strich durch die Rechnung und markierte in der 51. Minute tatsächlich noch den Ausgleich. So ging es glatt noch in der Verlängerung. Hoppla... Das Thema war aber nach drei Minuten auch erledigt. Moborg macht für die Cannibals das Ding klar und die Pinguins haben wenigstens einen Punkt ergattert.

Ach ja, und das Talent Kühnhackl hat keinen Punkt gemacht... :-)))

Erstaunlicherweise war mein "Lieblingsstreifenhörnchen" Lenhart der Hauptschiedsrichter. Nein falsch, dass er das war hat mich nicht erstaunt. Dass es sowenig Strafen hagelte, das hat mich erstaunt. Er hat das Spiel in meinen Augen ungewöhnlich unauffällig geleitet. Muss man ja auch mal (positiv!) erwähnen.

Während des Spiels war ich teilweise auch mit den Gedanken woanders. Entweder am Bierstand oder im Geiste schon auf der Autobahn Richtung Freiburg. Meine Holde und ich haben uns eine Woche Urlaub gegönnt und verbringen diesen beim Eishockey. In den nächsten Tagen stehen die Auswärtsspiele der Pinguins in Freiburg und Schwenningen an. Dazu wollen wir den Tower Stars beim Pokalspiel einen Beusch abstatten und den Straubingern die Daumen in Nürnberg drücken. Wenn alles klappt, sind wir zum nächsten Heimspiel wieder zurück.

Ich ahnte es aber schon während des Spiels: Die Abfahrt wird sich wohl aufgrund des Genusses von diversen Hopfenkaltschalen "etwas" verzögern. Einen Start in aller Frühe können wir uns wohl getrost knicken.

Statistik

0-1 Ty Morris(Josef Menauer, Kamil Toupal) 8:04, Unterzahl

1-1 Jonas Lanier (Christopher Stanley, André Mücke) 50:53

1-2 Andreas Moborg (Günter Oswald, Maximilian Forster) 62:30

Strafen
Bremerhaven: 6 Minuten
Landshut: 12 Minuten

Zuschauer: 1.340 (könnte auch besser sein...)

Schiedsrichter: Carsten Lenhart
1.Linienschiedsrichter: Seedo Janssen
2.Linienschiedsrichter: Eugen Schmidt