Hey,

Schaut öfter mal rein, denn wir überarbeiten gelegentlich auch unsere Rückstände und die werden chronologisch eingefügt. Sie stehen also nicht unbedingt immer oben...

Samstag, 3. Oktober 2009

7. Spieltag: Hannover Indians - Fischtown Pinguins

Was waren wir aufgeregt: Unsere erste "offizielle" Auswärtstour mit Fanbussen nach Hannover. Wir haben uns dem Bus des Fanclubs MiB angeschlossen und das Fazit: Einfach nur geil!!!!

Gegen 15 Uhr war Treffen an der Eishalle, eine halbe Stunde später sollte es losgehen. Auch die Crazy Pinguins hatten drei Busse gechartert und die Sparkasse mit "Sponsorbus" war ebenfall angekündigt. Letztere sollten allerdings erst um 17 Uhr losfahren. Unverständlich, das kann doch nicht klappen. Naja, und es klappte auch nicht, so scheint es. Laut Mundpropaganda waren die Fans erst um 20:40 Uhr in der Halle.

Aber nun zum Spiel: Die Hannoveraner wirkten von Anfang nicht sehr dominant. So hart es klingt: Genauso spielten unsere Jungs letzte Saison auch und da der Indians-Trainer Craig Streu letztes Jahr unser Übungsleiter war, könnte man schon Schlüsse ziehen...

In der neunten Minute klingelte es dann erstmals im Wigwam: Sören Sturm markierte in Unterzahl das 0:1. Gut 5 Minuten später erhöhte André Mücke auf 0:2. Auch das zweite Drittel verlief ähnlich einseitig. Noch zwei Tore, und der Endstand von 0:4 war hergestellt. Das Verwalten dieses Vorsprungs fiel den Pinguins angesichts der harmlosen Angriffsversuche der Indians recht leicht. Obwohl unser Goalie Jan Guryca in der Kritik steht, schafft er seinen zweiten Shut-Out.

Die 650 Bremerhavener Fans hatten den Pferdeturm stimmungstechnisch absolut im Griff. Es war aber auch leicht: Das lähmende Entsetzen in der Heimkurve erlaubte nicht viel Gegenwehr. Es gab fanseitig  von beiden Lagern auch Szenen, die nicht so schön waren oder im Nachhinein kontrovers diskutiert wurden. Aber es wäre nicht in Ordnung, den Abend darauf zu reduzieren. Zumal es viel mehr nette Szenen gab!

Also ab in den Bus und wieder zurück, weiter Party machen. Um drei Uhr lagen wir dann trunken vor Glück (und möglicherweise andere geistigen Getränken) in der Falle.

Hier der Videobericht (DSF/donau.tv) vom Spiel:


Videoclip Hannover - Bremerhaven 02.10.2009


Statistik

0-1 Sören Sturm (Sergej Janzen, Markus Schmidt) 8:49 (Unterzahl)
0-2 André Mücke (Chris Leinweber, Jonas Lanier) 14:22

0-3 Mihail Kozhevnikov (Vitalij Janke, Sergej Janzen) 2:04
0-4 Sergej Janzen (Mihail Kozhevnikov, Christopher Stanley) 6:07 (Überzahl)

Strafen

Hannover: 22 Minuten
Bremerhaven: 10 Minuten

Zuschauer: 3.748

Schiedsrichter: Levente Györgyicze
1.Linienschiedsrichter: Seedo Janssen
2.Linienschiedsrichter: Eugen Schmidt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen