Hey,

Schaut öfter mal rein, denn wir überarbeiten gelegentlich auch unsere Rückstände und die werden chronologisch eingefügt. Sie stehen also nicht unbedingt immer oben...

Sonntag, 8. Januar 2012

Mini-Hoppertour 07./08.01.2012

Winterzeit - Grippezeit... Jedenfalls gilt das für mich. Nach einer Bronchitis kaum wieder fit, hatte ich mir Silvester doch glatt eine Grippe eingefangen. Meine Stirnhöhlen "jubilieren" bei jeder Kleinigkeit. *grmbl*

Nun, so ist mir jedenfalls am 06.01. das Heimspiel der Fischtown Pinguins gegen die Heilbronner Falken "entgangen". Bei einer 1:5-Niederlage vielleicht nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir das Hockey trotzdem. :(

Am Samstag stand dann Fanbeauftragten-Treffen in Hannover an. Ich hab lange gegrübelt, ob ich mitkomme, oder meine holde Gattin alleine die Bremerhavener Farben vertritt. Noch leicht angeschlagen habe ich mich dann doch entschlossen. Kurz und gut: Ein netter, informativer Tag mit ausgeprägtem Kennenlerneffekt. Toll, dass so viele den Weg zum ersten Treffen gefunden haben und es eine bunte Mischung war. Die Inhalte werden dann zu gegebener Zeit an entsprechender Stelle veröffentlicht, dafür ist das hier dann doch nicht der richtige Ort.

Hannover Braves - Harzer Wölfe
Nach dem Treffen ging es dann ins gebuchte Congress-Hotel. Nochmal kurz hinlegen, bevor es an den Pferdeturm ging. Dort trafen die Oberligisten Hannover Braves und die Harzer Wölfe aufeinander. Natürlich waren wir gespannt, da auf Seiten der Braves mit Tobi Maeter ein Ex-Young Pinguin spielt. Er war auch ein wenig erstaunt, als wir uns zufällig trafen. Er auf dem Weg zum Aufwärmen, wir auf dem Weg in die Stadionkneipe. ;)

Ein kleines Bierchen im Warmen und schon ging das Spiel los. Ich war erstaunt, wie flüssig das Spiel lief. Die Oberliga Nord hat ja qualitativ nicht den besten Ruf, aber vielleicht sollte man das nicht nur von den Kellerkindern abgängig machen. 224 Zuschauer sahen ein munteres Auf und Ab bis dann die erste Strafzeit des Spiels an die Braves ging. Na, wer hat die wohl kassiert? Jepp, Tobi war's... War aber auch abzusehen. Er hat sich sehr bemüht, seinen Gegenspieler nachhaltig und mit viel Geduld in die Bande einzuarbeiten. Biss hat er ja. *hrhrhr*
Die Unterzahl haben die Braves sogar überstanden, es klingelte erst, als sie gerade wieder zu fünft waren.

In die erste Drittelpause ging es dann mit einem 1:1. Ich war während der Pause verzweifelt auf der Suche nach einem funktions- und kooperationsfähigem Zigarrettenautomaten, nachdem der Akku meiner E-Zigarette auf "Null" stand. Gefunden habe ich keinen... Alle drei haben mich nach Strich und Faden veräppelt. Merke: Niemals Automaten am Pferdeturm bedienen, wenn man ein REV-Trikot an hat... ;)
Die Ordner haben mich dankenswerterweise kurz rausgelassen, damit ich zum Kiosk gehen konnte.

Wieder zurück und um Längen enspannter war Smalltalk angesagt. Hier mit bekannten Indians-Fans geschnackt, die man ja schon von diversen Duellen der Profimannschaften kennt, dort mit Exil-Fischköppen, dann wieder mit 'nem Dänen aus Esbjerg... Eishockey ist doch irgendwie eine große Familie. :)

Weiter ging es mit dem Spiel: Hannover führt schon 3:1, Braunlage gleicht aus und nach der letzten Drittelpause passiert lange nichts. Knapp eine Minute vor Schluss dann der Jubel für die geschätzten 30 mitgereisten Braunlager beim 3:4. Das war dann auch der Endstand... Ab ging es in die Kneipe, aber die Reihen der üblichen Verdächtigen aus Hannover lichteten sich schnell. Hatten sie doch die vorige Nacht ausgiebig gefeiert. Das war mir eigentlich ganz recht, der Tag war lang und da ich ja ein wenig angeschlagen war, konnten wir schnell ins Hotel zurück.

Viel geschlafen habe ich aber nicht: Die Betten war viel zu weich und das Kopfkissen? Boah, etwa DIN A4-Größe und vielleicht doppelt so dick wie ein Blatt Papier. *mist* Tolles Hotel, aber an der Bettstatt dürfen die ruhig etwas arbeiten. Wir haben da zwar schon mal übernachtet, aber an sowas konnte ich mich nicht erinnern.

Gerädert ging es dann zum reichhaltigen Frühstück und da wir erst um 12 Uhr auschecken mussten, haben wir noch ein wenig rumgedrömelt. Auf dem Plan für den Sonntag stand das Schülerspiel der Langenhagen Jets gegen den REV Bremerhaven. Passte richtig gut: 13 Uhr Spielbeginn, neuer Ground, den REV siegen sehen und dann locker nach Hause. Vom Hotel waren es nur gut 10 Kilometer und beim Eintreffen war der Öffi Eislauf noch in vollem Gange. Na, egal... erstmal 'nen Kaffee geordert, ein wenig mit den anwesenden Bremerhavener Betreuern und Eltern geschnackt und es ging los.

Langenhagen Jets - REV Bremerhaven, Schüler Niedersachsen

Eigentlich könnte man meinen, es wird eine klare Sache für für die Bremerhavener Jungs und Mädels. Der REV ist ungeschlagen Tabellenerster der Schüler-Niedersachsenliga (8 Spiele, 8 Siege) die Jets sind Dritter (9 Spiele, 5 Siege, 4 Niederlagen). Aber Pustekuchen... Langenhagen war drückend überlegen. Nach dem ersten Drittel stand es glücklich nur 1:0 für die Niedersachsen. Nach dem zweiten dann 4:0. Naja... Ein Drittel haben wir ja noch und Durst auf Kaffee auch noch. Aber diesmal sind wir zum naheliegenden McD gelaufen. Der Kaffee in der Halle war nun doch schon etwas älter...

Im letzten Drittel hat dann Bremerhaven mehr Dampf gemacht, aber es reichte nur noch zum Ehrentreffer. 4:1 war der Endstand und mit dem Schlusspfiff gab es die zweite 10-Minuten-Diszi von Schiri Kadow in Richtung Bremerhaven. Etwas entnervend waren die langen Spielunterbrechungen durch die Zeitnehmer. Richtig sicher waren sie das ganze Spiel über absolut nicht. Ich will ja gar nicht behaupten, dass es uns fehlerfrei gelungen wäre, aber vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, mindestens einen erfahrenen "OIO" (Off Ice Official) an Deck zu haben. Es waren im Prinzip genau die gleichen Fehler, die wir auch schon gebracht haben. Aber da haben wir immer die Hilfe von den alten Hasen bekommen. Die haben dort eindeutig gefehlt.

Na, egal... Spiel vorbei, raus aus der Halle. Und mitten in die lange Schlange für den nächsten öffentlichen Eislauf geplatzt. ;)

War ein nettes, entspanntes Wochenende. Aber richtig fit wäre schöner gewesen... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen