Hey,

Schaut öfter mal rein, denn wir überarbeiten gelegentlich auch unsere Rückstände und die werden chronologisch eingefügt. Sie stehen also nicht unbedingt immer oben...

Samstag, 19. Dezember 2009

27. Spieltag: Bietigheim Steelers - Fischtown Pinguins

Nun ja, zwei schwere Spiele stehen an diesem Wochenende an. Bevor es Sonntag daheim gegen den Tabellenersten EHC München geht, mussten die Pinguine gestern beim Dritten und amtierenden Meister ran. Ganz ehrlich: Mit Punkten war eigentlich nicht zu rechnen. Aber einen haben die Fischköppe schon ergattert. Den Steelers gelang erst in der Overtime und in Überzahl der Siegtreffer zum 1:0. Damit haben die Jungs von der Küste schon neun Spiele in Folge gepunktet!

Mangels Radioübertragung (ich war unterwegs) bleiben mir allerdings nur ein paar Berichte von den Homepages. Kurz und gut: Die Steelers hatten Schwierigkeiten und die Pinguins waren nicht chancenlos. Auf Bremerhavener Seite fehlte Leinweber wegen Krankheit und Slaton sowie Schwarzkugler machten für die Kölner FöLi-Spieler Sturm und Ohmann Platz. Und: Jan Guryca stand im Tor und hat eine gute Partie gespielt, wenn man sich das Ergebnis so betrachtet. Schade nur, dass unser Topscorer Stanley am Sonntag gegn München fehlt. Er erhielt eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Bandenchecks.

Statistik

1-0 Dominik Hammer (Doug Andress, Andreas Geipel) 61:26, Überzahl

Strafen

Bietigheim: 6 Minuten
Bremerhaven: 29 Minuten

Zuschauer: 1.273 (nicht gerade meisterlich)

Schiedsrichter: Stascha Ninkov
1.Linienschiedsrichter: Maik Ansorg
2.Linienschiedsrichter: Andreas Flad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen