Hey,

Schaut öfter mal rein, denn wir überarbeiten gelegentlich auch unsere Rückstände und die werden chronologisch eingefügt. Sie stehen also nicht unbedingt immer oben...

Sonntag, 29. Juni 2014

Es könnte so einfach sein...

Ja, wir stehen dazu und das lässt uns seit Wochen keine Ruhe: Wir unterstützen Franz Reindls Kandidatur zum DEB-Präsidenten. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre, auch im persönlichen Kontakt mit dem aktuellen Präsidium, besonders mit den Herren Harnos und Hüttl, lassen uns gar keine andere Wahl.

Aber bei dem ganzen Hin und Hier, dem Für und Wider... Hey, es gibt da einen ganz einfachen Sachverhalt, der beim Vergleich von Personen und Konzepten scheinbar komplett untergegangen ist.

Franz Reindl hat für seine Kandidatur ungeheure Unterstützung aus den Profiligen, den Verbänden und auch den Fans erfahren. Mal ehrlich: Wen unterstützt man lieber: Den eigenen Wunschkandidaten oder den "anderen"? Bei wem ist man eher geneigt, auch bei finanziellen Angelegenheiten hilfreich unter die Arme zu greifen? Bei wem ist man eher zu Konsens geneigt?

Für uns ist das eine glasklare Sache: Wenn Uwe Harnos & Co. wirklich etwas am Eishockey liegt, würde die aktuelle Riege im Sinne des Sports gar nicht mehr kandidieren. Sie haben soviel verbrannte Erde hinterlassen, dass alleine das Aufpäpeln des zarten Pflänzleins "Konsens" eine lange Zeit dauern wird. Zeit, die das Eishockey aber nicht mehr hat.

Es bleibt natürlich die Spekulation, dass es Herrn Harnos nicht nur um den Sport geht. Doch was könnten die anderen Interessen sein? Sind es vielleicht die Reisen zu den Weltmeisterschaften? OK, das können wir verstehen, das machen Fans ja auch und zahlen es aus eigener Tasche. Sollte Herr Harnos zurücktreten, könnten wir natürlich keine Reise zu einer WM finanzieren. Aber hey, so ein Besuch eines norddeutschen Spiels in der Landesliga oder so... Warum nicht. Herr Harnos: Wir spendieren Ihnen ein Spiel ihrer Wahl im Norden inklusive Sparticket der Bahn, Übernachtung in einem Hostel und ein Freibier, wenn sie nicht mehr kandidieren, Deal? Und wenn Sie auch noch anwaltlich tätig werden wollen: Wir hätten da noch ein Abo, welches gekündigt werden muss. (an dieser Stelle stellt Euch bitte einen desillusionierten Smiley vor, der die Resignation mit ätzendem Humor ausdrückt)

Naja, gut, war nicht ganz ernst gemeint. Ernsthaft, die Öffentlichkeit, die Fans sogar Aktive werden müde. Eine Wiederwahl Harnos' ist sicherlich keine Motivation, die dem entgegensteuern könnte. Es wird echt Zeit für einen Wechsel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen