Hey,

Schaut öfter mal rein, denn wir überarbeiten gelegentlich auch unsere Rückstände und die werden chronologisch eingefügt. Sie stehen also nicht unbedingt immer oben...

Dienstag, 14. Februar 2012

Alles eine Frage des Standpunkts...


...oder des Standortes.

Oft lese ich in den Vorberichten anderer Clubs aus der Bundesliga, dass die Anreise nach Bremerhaven so beschwerlich ist. Ja, das ist sie, keine Frage. als gelegentlicher Auswärtsfahrer ist das auch für mich eine logistische Herausforderung: Mein Urlaub, der Urlaub meiner Holden, die Anreise, die Unterbringung... Manchmal wünsche ich mir auch eine "Dorfteichliga". Das Leben ist hart anner Küste... ;)

Naja, wie dem auch sei, damit muss und damit kann man leben. Aber da ich chronisch neugierig bin, habe ich mal eine Entfernungstabelle unserer Liga gebastet:

Siehe da: Keine Überraschung! Unsere Pinguine legen in der Hauptrunde 2011/12 satte 32.456 km zurück. Respektabel, wenn man bedenkt, dass der Ligaschnitt bei knapp über 20.000 Kilometern liegt. Richtig gut geht es dagegen den Teams aus Bietigheim, Heilbronn und Kaufbeuren, die knapp über die Hälfte der Kilometer unserer Reisepinguine abreißen müssen.

Wobei: Fährt man von Bietigheim nach Heilbronn und umgekehrt auch mal mit dem Fahrrad? Das hat es bestimmt schon gegeben: Hin anderthalb Stunde und zurück (je nach Bierkonsum) bis zu vier Stunden? :))

Aber nein, ich neide es keinem und ich fühle mich auch nicht benachteiligt. Dafür bin ich mit Leib und Seele Fischkopp und einer muss die Eishockeyfahne (na, sagen wir "-flagge", bevor ich jetzt wieder eine Steilvorlage liefere) an der Nordseeküste ja hochhalten. Die Jadehaie aus Wilhelmshaven gibt es ja leider nicht mehr und der Rest der nordwestdeutschen Hockeystandorte liegt viel zu weit im Binnenland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen