Hier meine Eindrücke:
Zum Spiel: Dresden hat verdient gewonnen. Das ist nun mal so: Wer ein Tor mehr schießt, war besser.
Nichtsdestotrotz: Dresden zeigt eine bewundernswerte geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung und führt jetzt mit 2:0. Für mich sind sie jetzt erst recht in dieser Serie Favorit. Und wenn das nicht, zumindest aber kein krasser Außenseiter. Jetzt braucht sich aber kein Dresdner (und manch ein Bremerhavener) auf dem Boden wälzen, brüllen und kreischen, dass sie doch der absolute Underdog wären... Geschenkt! Die (leichte) Favoritenrolle ist nur meine Meinung....
Das Drumherum hat mir generell wieder gut gefallen. Nach Dresden fahre ich eigentlich gerne... Freiberger ist jetzt nicht gerade mein Lieblingsbier, aber diesmal habe ich das Dunkel gegönnt, das war wirklich gut. Wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt: Herforder ist auch nicht meine Lieblingsmarke...
Security: Da kann sich unsere neue in Bremerhaven ein Beispiel dran nehmen. Kein(!) Abtasten und nur nachvollziehbare Kontrollen, z. B. bei Rucksäcken.
Die neue Toilettenanlage hinterm Gästeblock fand ich wegetechnisch gut. Aber mal eben zur Nord rüberlaufen und ein bisschen quatschen habe ich doch vermisst. OK, der Oberrang der Süd beherbergt dann doch einige Idioten. Aber ich tippe mal, die sind in der Nord auch nicht so gerne gesehen.
Stimmungstechnisch war's von beiden Seiten sehr gut. So eine geschlossenen Kurve wie die Nord in Dresden sieht man selten. Hätte ich auch gerne. Mit unserer Leistung war ich auch sehr zufrieden. Besonders die zweite Hälfte des 2. Drittels. Dauerklatschen/Gesang bis zum Pausenpfiff. Keine Ahnung, wieviel davon "drüben" angekommen ist, aber im Block selbst war's cool. Zumal wir doch eine sehr gemischte Truppe waren...
Das Becherwerfen der Dresdner Fans nach einem aus ihrer Sicht strittigem Tor ist für mich keinen Aufreger wert. Passierte in der Spielunterbrechung und kann man schließlich aufräumen. Ist auch nicht meine Welt, aber irgendwie zeigt es auch, dass das Publikum mit Emotionen dabei ist.
So denn, die Busfahrt erstmal aus den Knochen bekommen und dann schon mal auf morgen einstellen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen